Bei der Entwicklung und Gestaltung der Kommunikations- und Werbemittel gehe
ich nicht ausschließlich nach dem Sender-Empfänger Prinzip vor, sondern vielmehr
im Sinne von "Impuls geben", damit ein Veränderungsprozess beim Empfänger in Gang kommt. Hierbei verstehe ich Kommunikation so, dass es einen gemeinsamen, kooperativen Führungs- und Integrations-Prozess darstellt, der gelebt werden möchte. Dabei soll die Werbung als eine soziale und kooperative Kreativität und weniger als ideeliche Kreativität dienen. Man kann auch sagen: Werbung ist das Management integrierender Gedanken, dass nur als Kooperation funktioniert.
Anders gesagt: Aufgabe der Werbung ist es, dafür zu sorgen, dass die Unterschiede und Andersartigkeiten geistig integriert werden können im permanenten Wandlungs-prozess des Lebens – für das Leben.
Entwicklung von einheitlichen Erscheinungsbildern
Verkaufs- und Imageförderung
Darstellung komplexer Inhalte durch:
Präsentationen
Bildbearbeitung und Restaurierung
Schimmelbefall von Dokumenten und Archivalien
Kunst